Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Schulvertrag

Grundschule Upgant-Schott

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

 

Du gehst in den nächsten vier Jahren in unsere Schule. Du sollst Dich mit ca. 250 anderen Schülerinnen und Schülern bei uns wohl fühlen und etwas leisten. Damit das gelingt, sind viele Schritte nötig. Der erste davon ist dieser „Schulvertrag“, den die Schule mit Dir abschließen möchte. Bitte lies Dir den Text durch oder lass Dir den Text vorlesen. Wenn Du unterschrieben hast, gib den Vertrag bitte wieder ab.

 

Schulvertrag

 

Ich verstehe und unterstütze das Motto der Grundschule Upgant-Schott:

 

„Sich wohlfühlen und etwas leisten“

 

Das bedeutet:

 

  1. Ich möchte in der Schule ohne Angst leben und arbeiten. Ich werde meine Mitschülerinnen und Mitschüler so behandeln, dass sie vor mir keine Angst zu haben brauchen.
  2. Ich will die Regeln an der Schule und im Unterricht kennen lernen und einhalten.
  3. Ich werde mit den Lehrerinnen und Lehrern und mit den Schülerinnen und Schülern freundlich umgehen und darf erwarten, dass alle, die in der Grundschule Upgant-Schott arbeiten und lernen, auch so mit mir umgehen.

 

Die Bitte um Entschuldigung, Bitte und Danke und ein freundlicher Gruß gehören an der Grundschule Upgant-Schott zum guten Ton.

 

Upgant-Schott, den

 

Unterschrift der Schülerin/des Schülers:

 

2. Schuljahr

 

3. Schuljahr

 

4. Schuljahr

 

 

 

Unterschrift der Klassenlehrkraft:

 

Unterschrift des Schulleiters im Namen des Kollegiums:

 

Ich habe den Inhalt zur Kenntnis genommen, mit meinem Kind besprochen und unterstütze mein Kind und das Kollegium im Einhalten dieses Vertrages.

Unterschrift der Mutter oder des Vaters:

 

 

zur PDF

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

20.05.2019 bis 24.05.2019
 
24.05.2019 - 16:00 Uhr