Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
     
 
 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fragen rund um den Förderverein der Grundschule Upgant-Schott

Fragen rund um den Förderverein der Grundschule Upgant-Schott

 

 

Was kostet mich eine Mitgliedschaft im Förderverein

Der Jahresbeitrag beträgt aktuell mindestens 7€

 

 

Muss ich als Mitglied mithelfen?

Keiner muss – alle dürfen. Keiner muss als Mitglied des Fördervereins bei Aktionen oder sonstigen Dingen mithelfen. Natürlich ist es schön immer viele Helfer*innen zu haben, damit wir viel für unsere Kinder bewirken können. Je mehr Helfer*innen wir sind, um so geringer ist der Zeitaufwand für jede/n Einzelnen. 

 

 

Was passiert mit meinem Mitgliedsbeitrag?

Jeder Cent kommt unseren Kindern zugute. Der gesamte Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Natürlich fallen in einem geringen Rahmen „Verwaltungskosten“ (z.B. Kontoführungsgebühren, Eintragungen beim Amtsgericht, Porto, etc.) an, aber auch hier wird darauf geachtet, dass diese Kosten so gering wie möglich gehalten werden.

 

 

Was macht der Förderverein für unsere Kinder?

Zwei Mal im Jahr organisiert der Förderverein ein „gemeinsames Frühstück“ für die Kinder; die Klassen bekommen Zuschüsse für die Klassenkasse; der Weihnachtsmann kommt vorbei; Anschaffungen wie z.B. Fahrzeuge und Spielsachen für die Ausleihe in der Pause werden finanziert; Einschulungsgeschenke; Anschaffungen für den Schulalltag (z.B. Tablets), Zuschüsse bei Klassenprojekten und Theaterfahrten, mal eine Kugel Eis im Sommer und vieles mehr. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Schule, können wir immer gezielt dort unterstützen, wo gerade Bedarf ist.

 

 

Was macht der Förderverein für Aktionen

Neben dem gemeinsamen Frühstück und dem Weihnachtsmann unterstütz der Förderverein beim Sportfest „bewegtes Brookmerland“ mit einem Obst- und Gemüsebuffet sowie mit Wasser, Verkauft auf dem Straßenfest und dem Weihnachtsmarkt Getränke, richtet bei Schulveranstaltungen wie der Einschulung und dem Adventsbasteln ein Kuchenbuffet aus, Verkauft beim Laternenfest Getränke und kleine Speisen und vieles andere.

 

 

Wie kann man den Förderverein unterstützen?

Natürlich erstmal durch die Mitgliedschaft. Aber auch als Sponsor ist eine Unterstützung möglich. Darüber hinaus brauchen wir immer wieder Kuchenspenden, wenn wir Kuchenbuffets veranstalten. Für alle Veranstaltungen werden Helfer*innen benötigt, die uns unterstützen. Jede Hilfe ist immer herzlich Willkommen. 

 

 

An wen kann ich mich wenden?

Grundsätzlich an jedes Mitglied des Vorstandes sowie die Schulleitung. Per Mail erreicht man den Vorstand unter:

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Aktuelles